Pfingstferien in Frankreich

 

Wir proben, erkunden die Gegend, recherchieren entlang des Flusses und bereiten uns auf die Abschlussaufführung mit Musik, Tanz und Sprache vor.

 

Zwei Wochen lang wird unser Lebensmittelpunkt das kleine aber sehr feine Dorf Mialet im Departement Gard am Rande der Cevennen sein. Dort sind wir in einer Gruppenunterkunft Foyer Roland untergebracht, in der wir uns selbst verpflegen können. Mialet liegt direkt am Fluss Gardon de Mialet, der durch den Pont du Gard fließt. Von der Alten Brücke in Heidelberg reisen wir also zu einem der bedeutendsten römischen Aquädukte in Frankreich.

 

Es gibt weitere, schöne Ausflugsziele in der Umgebung, wunderschöne Natur, eine herrliche Badestelle und sogar eine Tropfsteinhöhle. All diese Erlebnisse können einfließen in unser Stück IM FLUSS | AU COURANT. Wir wollen uns direkt inspirieren lassen und offen sein für Ideen. Damit unser Stück am Ende steht, haben wir genug Probenzeit auf dem Programm. Jede und jeder von uns ist wichtig und trägt die Verantwortung für unser Zusammenleben und für unsere Proben mit.